Geschichte

Wer wir sind

Die offizielle Gründung der Christlichen Gemeinde Charisma durch Eintragung beim Registergericht als gemeinnütziger Verein unter dem Namen „Charisma Volles Evangelium e.V.“ fand 2005 statt. Alles fing an mit ca. einem Dutzend Menschen, die sich in einem kleinen Straßencafé in HH-Dulsberg trafen.

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums wurden im Laufe der Jahre nacheinander verschiedene Versammlungsräume angemietet, zunächst in HH-Niendorf, später in HH-Tonndorf. Seit 2012 sind wir nun im Schwarzen Weg 13 in HH-Steilshoop zu finden.

Wir verstehen uns als eine Tochtergemeinde der gleichnamigen Gemeinde „Charisma Eglise Chrétienne“ in Le-Blanc-Mesnil in Paris/Frankreich, die in den 90er Jahren von Pastor N. Pedro gegründet wurde und bis heute zu einer der größten Gemeinden Europas herangewachsen ist, mit mehr als 13.000 Menschen, die an jedem Wochenende an den Gottesdiensten teilnehmen.